Charta Marktplatz 2014

Am 06.05.2014 hatte ich die Ehre, auf dem Charta Marktplatz in Swisshotel in Düsseldorf/Neuss an der Podiumsdiskussion der Initiative „Gut Beraten“ teilnehmen zu dürfen. Mein Dank geht hier an den vors. Vorstand Herrn Werner Tewes für die freundliche Einladung.

fachanalt chart diskussionDie Initiative „Gut Beraten“ ist ein freiwilliges Weiterbildungsangebot für Versicherungsmakler mit dem Ziel, deren Berufsstand weiter zu professionalisieren. Sie ist auch eine Reaktion auf die EU-Vermittlerrichtlinie II.

Im Rahmen der Podiumsdiskussion wurde der aktuelle Entwicklungsstand und die Chancen und Risiken dieser Weiterbildungsinitiative diskutiert. Ebenfalls wurde ein Abstecher zu den Fachanwälten gemacht, welche schon länger mit einer Fortbildungspflicht konfrontiert sind.

 charta_hellingerDie Reaktionen auf die Podiumsdiskussion war wirklich angenehm: Nach den Vorträgen haben mich viele Makler angesprochen und ich habe viele richtig gute Gespräche gehabt. Da ich bisher nur das Fortbildungsinteresse meiner Berufskollegen kannte, war ich überrascht, wie wichtig die Makler die Qualität ihrer Beratungsleistung nehmen und wie engagiert das Thema „Gut beraten!“ aufgenommen wurde.

 

Am Abend des ersten Messetages fand auch das Gala-Dinercharta_dinner und in dessen feierlichen Rahmen die Vorstellung der neuen Ergebnisse des CHARTA-Qualitätsbarometers statt. Hierbei wurden – wie jedes Jahr – die beliebtesten Makler-Versicherer ausgezeichnet.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.